Norddeutsche Hausbesitzer Zeitung

Full length of a middle aged couple sitting in armchairs with newspaper and laptop at home

Die Norddeutsche Hausbesitzer Zeitung wird seit 125 Jahren gern gelesen. Jedes Mitglied erhält sie einmal im Monat kostenlos. Sie informiert über wohnungspolitische, wirtschaftliche und rechtliche Themen. Und sie transportiert Ihre Interessen gegenüber Politik und Behörden. Bei einer Auflage von 73.700 Exemplaren gehört sie zu den großen wohnungswirtschaftlichen Zeitungen in Deutschland. Nicht nur Politik spielt eine Rolle. Vom Dach bis zum Garten finden Haus- und Wohnungseigentümer viele praktische Tipps und Anregungen.

Die Ausgaben der NHZ finden Sie in dem Mitgliederportal.

 

Eine Leseprobe finden Sie hier!

Wussten Sie’s schon? Die gedruckte Zeitung als digitale Ausgabe lesen – das funktioniert nun auch mit der Norddeutschen Hausbesitzer Zeitung (NHZ).

 

Haus & Grund-Mitglieder können seit neuestem neben der bewährten Papierversion die NHZ zusätzlich als ePaper beziehen oder ihre Zeitung ausschließlich elektronisch lesen.

 

Teilen Sie uns bitte per E-Mail an die nachstehende Adresse Ihre persönliche Präferenz unter Angabe Ihres Vor- und Zunamens sowie Ihrer Haus & Grund-Ortsvereinszugehörigkeit mit: verlag@haus-und-grund-kiel.de

 

Oder rufen Sie uns einfach an: 0431/6636123

 

NHZ: Ein Plädoyer für das Immobilieneigentum in Schleswig-Holstein. Jetzt lesen!

Märzausgabe

 

Neulich haben wir von Nina eine Warnmeldung auf unser mobiles Endgerät bekommen. Nina ist die Katastrophenwarn-App des Bundes, keine verflossene Freundin. Die hieß anders, war aber auch eine Katastrophe. Jedenfalls lasen wir, dass sich Trümmerteile im deutschen Luftraum befinden sollten. Nun sind die Flieger der Flugbereitschaft unserer Bundesregierung ja ständig unterwegs. Bisher aber − Gott sei Dank − immer am Stück, obwohl sie ab und zu mal notlanden mussten. Deren Insassen konnten mit Trümmerteilen auch nicht gemeint sein, denn Politiker fallen ja am laufenden Band aus allen Wolken. Da braucht man uns nicht extra vorzuwarnen. Herausbekommen haben wir, dass es um Weltraumschrott ging. Der Weltraum soll voll davon sein, denn jeder kennt doch mindestens einen, den er gern mal auf den Mond schießen würde. Angeblich waren es aber Teile einer Weltraumstation. Ob da noch Garantie drauf war, wissen wir nicht. Irgendwie gespannt waren wir aber doch, denn wenn hierzulande schon lange kein Manna mehr vom Himmel regnet, könnte ein wenig Altmetall unsere Haushaltskasse durchaus aufbessern. Gefunden haben wir nur eine zerdrückte Bierdose.

 

Wir finden, solche Warnungen sollte man sich sparen. So, wie die Schilder am Bahnhof, die das Betreten der Gleise verbieten. Die Chance, dass einen dabei ein Zug überrollt, ist momentan viel geringer als von einem Trümmerteil aus dem All erschlagen zu werden. Dafür sorgt unser Schienen-Taliban Claus Weselsky, auch bekannt als Prellbock der Vernunft. Der will unbedingt nur noch 35 Stunden in der Woche arbeiten. Das kann nicht funktionieren! So eine Wochenschicht ist doch angesichts der Verspätungen nach nur drei Tagen verbraucht. Da bekäme der Name GdL eine ganz neue Bedeutung: Gewerkschaft der Langschläfer.

 

Volker Sindt

Der Name "Fundstück" sagt viel über unsere Absicht aus. Mit unserem Fundstück wollen wir Informationen abseits klassischer Haus & Grund-Themen bieten.

Das Fundstück erscheint 2x jährlich als Beilage der Norddeutschen Hausbesitzer Zeitung.

Ansichtsexemplare erhalten Sie in der Mediathek

Das Magazin „Mein Haus & Grund“ erscheint zweimal jährlich. Mitglieder beziehen es kostenlos mit der Norddeutschen Hausbesitzer Zeitung.

„Mein Haus & Grund“ bietet privaten Grundeigentümer einen vielfältigen, interessanten und abwechslungsreichen Themenmix aus Reportagen, Interviews und Expertentipps rund um die Immobilie.

Sie können sich das Magazin auch hier online anschauen.

Mediadaten

Mediadatenblatt_23-24

 

Merle Schneider
Stresemannplatz 4
24103 Kiel
Tel.: 01511/1075861
E-Mail: info@nhz-online.de

Herausgeber

Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer-
verein von Kiel und Umgegend e.V.
Sophienblatt 3
24103 Kiel

 

Verlag, Herstellung und Vertrieb

Haus & Grund Kiel –
Verlag & Service GmbH
Stresemannplatz 4
24103 Kiel

Unser Redaktions-Team

Barbara Kubitza

Mediengestaltung Tel.: 0431/6636-218 Kontakt

Sarah Raymann

Mediengestaltung Tel.: 0431/6636-262 Kontakt

Dr. Philipp Pries

Leiter Kommunikation und Marketing, Redaktionsleitung Tel.: 0431/6636-104 Kontakt

Merle Schneider

Leiterin Mediaberatung Tel.: 01511/1075861 Kontakt

Sarah Raymann

Vertrieb NHZ Tel.: 0431/6636-121 Kontakt

Ori

Verlags-Reißwolf Tel.: Kontakt