05.12.2023 | Kiel | Aktuelles

Haus & Grund Immobilien GmbH Kiel und Hans Schütt Immobilien GmbH umfassend als zertifizierte WEG-Verwalter qualifiziert

Im Zuge der WEG-Reform wurde die Vorschrift zum zertifizierten Verwalter eingeführt. Nach dieser können Wohnungseigentümer seit Dezember 2023 als Bestandteil der ordnungsgemäßen Verwaltung die Bestellung eines zertifizierten Verwalters verlangen.

Für uns war es selbstverständlich, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Immobilienbesitzerinnen und -besitzer in allen Fragen um die Hausverwaltung beraten, schulen und die Sachkundeprüfung zum Zertifizierten Verwalter vor der Industrie- und Handelskammer zu Kiel ablegen zu lassen. Nach Paragrafen 26a WEG sind Hausverwalter seit 1. Dezember 2023 dazu verpflichtet, einen Sachkundenachweis zu erbringen, wenn sie als Verwalter von Großimmobilien tätig sind.

Unsere Kunden können sich somit sicher sein, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über alle relevanten rechtlichen, kaufmännischen und technischen Kenntnisse verfügen, um ihre Immobilie erfolgreich, nachhaltig und transparent managen zu können.

Warum sich Wohnungseigentümerinnen und -eigentümer für Haus & Grund Kiel entscheiden sollten? Ganz einfach: aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung.