07.01.2019 | Lübeck | Aktuelles

Viele interessante Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2019

Wir bieten für unsere Mitglieder im ersten Halbjahr 2019 viele interessante Veranstaltungen an.

 

Am 5. Februar stellt Rechtsanwalt Sascha Sebastian Färber die neuen Vorschriften im Mietrecht vor und führt anhand von vielen Praxisbeispielen durch das aktuelle Mietrecht.

 

Da Steuererklärungen nach wie vor nicht auf einem Bierdeckel möglich sind, informiert am 28. März der zweite Vorsitzende des Vereins und Steuerberater Jens Becker über das Steuerrecht für Immobilieneigentümer und gibt Tipps, wie man Steuern legal sparen kann. Es ist die Anfangsveranstaltung für eine steuerliche Erstberatung, die wir anschließend unseren Mitgliedern einmal im Monat anbieten werden.

 

Mietverträge sind die Grundlage jedes Mietverhältnisses. Fehler beim Erstellen von Mietverträgen können daher ärgerlich und teuer sein. Damit dem nicht so ist, zeigt Rechtsanwalt Sascha Sebastian Färber am Dienstag den 23. April, wie Mietverträge richtig gestaltet werden. Auch informiert er darüber, was bei der Wohnungsvermietung und vor Mietvertragsabschluss rechtlich zu beachten ist.

 

Die Veranstaltungen finden wie gewohnt jeweils um 19.00 Uhr im Hotel Holiday Inn in Lübeck statt.

 

Für den Landesverbandstag geht es am 26. April in den hohen Norden nach Flensburg. Für die am Vormittag stattfindende öffentliche Kundgebung hat der Ministerpräsident bereits sein Kommen zugesagt. Am Nachmittag wird Flensburg erkundet.

 

Der Termin für die Jahreshauptversammlung steht noch nicht fest.