01.11.2018 | Lübeck | Allgemein

Neues Beratungsangebot: Fachberatung Erbrecht

Am Dienstag den 23. Oktober 2018 informierte Stefan Ramien von der Lübecker Kanzlei am Klingenberg über das richtige Vererben von Immobilien. Die Veranstaltung war gut besucht. Kein Platz blieb frei, als der Notar und Fachanwalt für Erbrecht die 125 anwesenden Mitglieder über gesetzliche Erbfolge, Testamente, vorweggenommene Erbfolge, Erbgemeinschaften und Erbauseinandersetzungsverträge aufklärte. Mit vielen Beispielen aus der Praxis gab er nützliche Hinweise und warnte vor Fehler, die teuer werden und zu Streit unter den Erben führen könnten.

 

„Die große Teilnahme an der Veranstaltung zeigt uns, wie wichtig erbrechtliche Fragestellungen für unsere Mitglieder sind.“, sagte Vereinsgeschäftsführer Sascha Sebastian Färber. Er freut sich daher, dass Rechtsanwalt Ramien zukünftig eine Erstberatung Erbrecht für die Vereinsmitglieder anbieten wird. Die kostenlose Beratung findet jeden Donnerstag von 15.00 bis 17.30 Uhr in der Vereinsgeschäftsstelle nach vorheriger Terminsabsprache statt. Einen Termin erhalten Vereinsmitglieder unter der Telefonnummer 0451 79887-101 oder per Email info@haus-und-grund-luebeck.de. Für den Monat Dezember 2018 sind allerdings schon alle Termine vergeben.

 

„Wir sind froh, mit Herrn Ramien einen ausgesprochenen Fachmann für unsere Erbrechtsberatung gefunden zu haben. Wir danken Herr Ramien, dass er sich bereit erklärt, unsere Mitglieder in erbrechtlichen Fragen zu unterstützen.“, freut sich Färber über das neue Dienstleistungsangebot des Vereins.