22.11.2021 | Lübeck

Online-Seminar zum Thema „Beendigung von Mietverhältnissen“

Die Gründe, weshalb ein Vermieter ein Mietverhältnis beenden möchte, können vielseitig sein. In der Praxis weit wichtigster Grund ist das Verhalten des Mieters, wenn er beispielsweise keine Miete zahlt, die Wohnung verwahrlosen lässt oder durch sein Verhalten andere Mieter erheblich stört. Es kann aber auch die Verkaufsabsicht oder die Absicht sein, die Wohnung für sich oder Angehörige nutzen zu wollen, weshalb Vermieter ein Mietverhältnis beenden möchten. Doch wann darf der Vermieter ein Mietverhältnis überhaupt kündigen? Wie muss das Kündigungsschreiben aussehen? Wie kann ich ein Mietverhältnis einvernehmlich beenden? Referentin ist Frau Rechtsanwältin Nora Höcke, die anhand von vielen Beispielen aus der Praxis einen Überblick zu diesem Rechtsgebiet gibt.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Gäste sind willkommen.

 

Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten Sie telefonisch unter 0451 79887-101 oder in der Geschäftsstelle.

Anmeldung

Online-Seminar zum Thema „Beendigung von Mietverhältnissen“

22.11.2021 |
18.30 Uhr

Kostenlos

Veranstaltungsort