21.10.2021 | Lübeck

Online-Seminar zum Thema „Bauliche Veränderungen im WEG“

Die Vornahme von baulichen Veränderungen und Modernisierungsmaßnahmen ist in vielen Wohnungseigentümergemeinschaften ein stetiger Zankapfel. Die einen wollen sie unbedingt, die anderen sind vehement dagegen. Ein Streit, der nicht selten vor Gericht landet. Viele sinnvolle Maßnahmen konnten nicht vorgenommen werden, da nach alter Rechtslage ein einziger Wohnungseigentümer diese mit seinem Veto verhindern konnte. Grund für den Gesetzgeber, die Rechtslage hinsichtlich der baulichen Veränderungen grundlegend zu ändern.

 

Doch welche Auswirkungen hat dies für den einzelnen Wohnungseigentümer und die Wohnungseigentümergemeinschaft? Ist es nun einfacher, bauliche Veränderungen durchzuführen? Wie kann ich mich wehren, wenn ich mit einer Maßnahme nicht einverstanden bin? Was bedeutet die neue Regelung für die Kostentragung? Rechtsanwalt Sascha Sebastian Färber gibt anhand von praktischen Beispielen eine Übersicht über die neue Rechtslage.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Gäste sind willkommen.

 

Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten Sie telefonisch unter 0451 79887-101 oder in der Geschäftsstelle.

Anmeldung

Online-Seminar zum Thema „Bauliche Veränderungen im WEG“

21.10.2021 |
18.30 Uhr

Kostenlos

Veranstaltungsort