07.05.2019 | Kiel

Filmabend „Ich habe KIEL zu erzählen“

Haus & Grund Kiel lädt seine Mitglieder exklusiv zum Filmabend ein. Gezeigt wird der Film „Ich habe KIEL zu erzählen“.

Der Zahnarzt Dr. Rudolf Schultz kaufte sich 1936 eine Filmkamera, um nach der Geburt seines Sohnes Dieter dessen Aufwachsen im Bild festzuhalten. Aber es war nicht nur das Kind, was mit viel Liebe in Szene gesetzt wurde, sondern immer auch das Leben an der Förde. Dank der jetzt erstmalig sichtbar gemachten Filmschätze können wir der Vergangenheit in Kiel auf die Spur kommen und die Stadt von damals ganz neu erleben.

 

Vorverkauf bei Haus & Grund Kiel 5,– €; Abendkasse Pumpe 6,– €

Anmeldung

Filmabend „Ich habe KIEL zu erzählen“

07.05.2019 | Kiel
17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Die Pumpe

Haßstraße 22

24103Kiel

In Google Maps anzeigen