21.09.2022 | Kiel | Aktuelles

Immobilienunternehmen von Haus & Grund Kiel vom Wirtschaftsmagazin Capital als 5-Sterne-Makler ausgezeichnet

Die Hans Schütt Immobilien GmbH und die Haus & Grund Immobilien GmbH Kiel, die beide zur Unternehmensfamilie von Haus & Grund Kiel gehören, wurden erneut von der Zeitschrift Capital mit 5 Sternen – und damit der Höchstwertung – als Top-Makler in Kiel ausgezeichnet.

 

Hierfür wurden im Auftrag von Capital zusammen mit dem iib Institut und Scope Investor Services zum neunten Mal die Leistungen von Maklerunternehmen in 160 Städten in ganz Deutschland bewertet.

 

Fast 800 Immobilienvermittler haben sich am diesjährigen Makler-Kompass beteiligt. Die Teilnehmer beantworteten einen umfangreichen Fragenkatalog, zudem untersuchten Experten im Auftrag von Capital Qualifikation, Prozessqualität, Exposé und Vertrag sowie Kundenservice der Unternehmen.

 

„Wir freuen uns sehr über das tolle Abschneiden bei der Capital-Untersuchung. Wir stehen mit unserem Namen nicht nur seit rund 80 Jahren für eine exzellente Immobilienbetreuung in Kiel, sondern engagieren uns auch ehrenamtlich in der Immobilienwirtschaft, um die Branche weiter zu professionalisieren und Impulse zu geben“, kommentiert Bernd Hollstein, Verkaufsleiter bei Hans Schütt Immobilien in Kiel.

 

Kai Helbrecht, Leiter Verkauf und Bewertung der Haus & Grund Immobilien GmbH Kiel, teilt die Auffassung seines Kollegen und ergänzt: „Unser Geschäft lebt seit jeher von Empfehlungen und damit von Bewertungen unserer Leistungen. Das Internet spielt hierbei eine immer größere Rolle. Es ist daher wichtig, dass Miet- und Kaufinteressenten transparente Informationen über die Qualität des Maklers erhalten. Das Gleiche gilt für Eigentümer, die ihre Wohnung verkaufen oder vermieten wollen. Wir sehen die Qualität unserer Dienstleistung durch die Auszeichnung bestätigt.“