18.02.2021 | Flensburg

Online-Informationsveranstaltung: Nachbarrecht

>     Referentin: RAin Nora Höcke, Haus & Grund Lübeck

 

Nach einem langen Winterschlaf erwacht der Garten wieder im Frühling zum Leben. Endlich kann sich der Hauseigentümer wieder an seinem Garten erfreuen, es sei denn ein Streit mit seinem Nachbar verleidet die Nutzung des Gartens. Seien es die Hecken und Bäume, die zu hoch gewachsen sind und deren Äste und Zweige auf das Grundstück herüberwachsen, Wasser, das auf das Grundstück fließt, zu hohe Zäune, die der Nachbar errichtet hat, oder sei es nur Lärm oder Gerüche, die vom Nachbargrundstück kommen; die Gründe für einen Streit mit dem Nachbarn können vielfältig sein. Damit Streitigkeiten vermieden werden können, ist es von besonderer Bedeutung, seine Rechte und Pflichten ebenso zu kennen wie den richtigen Rechtsweg, wenn ein Streit mit dem Nachbar nicht mehr gütlich beigelegt werden kann.

 

 

>      Die Veranstaltung ist kostenfrei. Gäste sind willkommen.

>      Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten Sie über die Geschäftsstelle von Haus & Grund Flensburg:

–       telefonisch unter 0461 144240

–       per E-Mail unter info@hug-fl.de

 

 

Anmeldung

Online-Informationsveranstaltung: Nachbarrecht

18.02.2021 |
18.30 Uhr

Kostenlos

Veranstaltungsort