15.01.2021 | Flensburg | Aktuelles

Gewerbemiete in Zeiten der Corona-Pandemie

>     Am Donnerstag, 21. Januar 2021, um 18.30 Uhr

>     Online-Informationsveransstaltung

>     Referent: RA Sascha Sebastian Färber, Haus & Grund Lübeck

 

 

Wie wirkt sich die Corona-Pandemie und deren Folgen auf die Gewerbemieten aus? Es wird diskutiert, ob die gesetzlichen Corona-Regelungen zu einer Mietminderung oder gar Wegfall der Pflicht des Mieters zur Mietzahlung führen können. Gerichte haben diese Frage nicht einheitlich beantwortet. Nun hat auch der Gesetzgeber auf die Diskussion reagiert und gesetzliche Regelungen ergänzt. Doch was gilt nun? Auf die wirtschaftliche folgt eine rechtliche Unsicherheit.

 

Viele Experten sagen eine starke Zunahme der Insolvenzen für dieses Jahr voraus. Diese Entwicklung wird sich auf den Immobilienmarkt auswirken. Was kann ich als Vermieter tun, um die Mieter zu unterstützen, zu halten und damit drohenden Leerstand vermeiden? Die Veranstaltung zeigt entsprechende rechtliche Wege auf.

 

>      Die Veranstaltung ist kostenfrei. Gäste sind willkommen.

>      Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten Sie über die Geschäftsstelle von Haus & Grund Flensburg:

-       telefonisch unter 0461 144240

-       per E-Mail unter info@hug-fl.de