03.09.2020 | Flensburg-Kiel-Lübeck |

Wechsel an der Spitze der Norddeutschen Hausbesitzer Zeitung

Von links nach rechts: Dr. Philipp Pries, Volker Sindt, Sönke Bergemann

 

Am 31. August 2020 ist der langjährige Redaktionsleiter der Haus & Grund Kiel – Verlag & Service GmbH, Volker Sindt (65), in den Ruhestand getreten. Als Nachfolger hat Dr. Philipp Pries (44) die Gesamtverantwortung für die Verlagsprodukte und damit schwerpunktmäßig die Norddeutsche Hausbesitzer Zeitung übernommen.

Seine berufliche Laufbahn bei Haus & Grund Kiel begann Volker Sindt vor 34 Jahren als Jurist, rückte in die Ebene der Geschäftsführung der Haus & Grund Immobilien GmbH auf und übernahm ab 2011 die Redaktionsleitung der Norddeutschen Hausbesitzer Zeitung als Verantwortlicher Redakteur.

 

„Volker Sindt hat sich um den Verlag von Haus & Grund Kiel verdient gemacht und dessen Unabhängigkeit bis heute gewahrt. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er immer dann zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde. Sein Einsatz verdient höchste Anerkennung“, betont Haus & Grund Kiel-Geschäftsführer Sönke Bergemann. „Mit Philipp Pries haben wir einen hochqualifizierten Fachmann für die Redaktionsleitung gewonnen, der neben dem erfolgreichen Printgeschäft die digitale Transformation unseres Verlags vorantreiben wird. Seine fundierten Kenntnisse der Medienlandschaft qualifizieren ihn außerordentlich gut für seine neue Aufgabe.“

 

Die Norddeutsche Hausbesitzer Zeitung (NHZ) ist das Verbandsorgan von Haus & Grund Schleswig-Holstein, der Interessenvertretung privater Immobilieneigentümer/-innen. Sie informiert über wohnungspolitische, wirtschaftliche und rechtliche Themen. Und sie transportiert die Interessen der Haus & Grund-Mitglieder gegenüber Politik und Behörden. Bei einer Auflage von über 67.000 Exemplaren gehört sie zu den großen wohnungswirtschaftlichen Zeitungen in Deutschland.

 

Bilder der Verabschiedung von Volker Sindt finden Sie in der Mediathek