17.06.2015 | Flensburg-Kiel-Lübeck | Aktuelles

Götz Bormann weiterhin Vorsitzender

Mit einem überwältigenden Ergebnis wiedergewählt wurde auf der Jahreshauptversammlung von Haus & Grund Kiel der langjährige Vorsitzende Götz Bormann. So kann der der Chef der Förde Sparkasse in den kommenden Jahren seine Arbeit für die rund 11.500 Mitglieder des Vereins und damit für das private Grundeigentum fortsetzen.
Im gut besuchten Saal des Kieler Schlosses erlebten die Mitglieder darüber hinaus einen engagierten Vortrag von Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer. Er zeichnete ein Porträt der Landeshauptstadt im Jahre 2024. Vom Haushalt über die Innenstadt, vom Wohnstandort Kiel bis zur Olympiabewerbung reichte der Spannungsbogen seines frei vorgetragenen Referats. Spürbar war für jeden Anwesenden die Leidenschaft, mit der sich der gebürtige Plöner für Kiel und für seine Arbeit einsetzt. Lebhafte Zustimmung aus dem Auditorium war ihm in fast allen Punkten gewiss, wenn auch in Sachen „Kleiner Kiel Kanal“ noch etwas verhalten. Kämpfers Aussagen über die Bedeutung der privaten Grundeigentümer für die Wohnraumversorgung und seine Absage an die Mietenbremse fanden hingegen ungeteilte Zustimmung.