11.12.2019 | Flensburg-Kiel-Lübeck | Aktuelles

Mehr Sicherheit, mehr Komfort, bewährte Qualität

Haus & Grund-Internetplattform für Mietverträge noch benutzerfreundlicher

Seit über zehn Jahren ist die Internetplattform www.hugform-sh.de der moderne und nutzerfreundliche Vertriebsweg für die Mietvertragsklassiker von Haus & Grund in Schleswig-Holstein. Über 16.000 Kunden machen inzwischen davon Gebrauch.
Nun hat Haus & Grund den sich daraus ergebenen Kundenwünschen Rechnung getragen und die Plattform überarbeitet. Eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit stand dabei im Vordergrund. Hier einige der wichtigsten Neuerungen:

 

Alle Daten von Altverträgen können übernommen werden. Neue Suchfunktionen, eine vereinfachte Anwendung und verbesserte Archivansichten erleichtern die Verwaltung der Bestandsverträge. Die Bearbeitung kann von unterschiedlichen Rechnern erfolgen.

 

Besonders praktisch ist, dass der Nutzer nun jeden Bearbeitungsschritt unterbrechen und irgendwann an selber Stelle fortsetzen kann; ganz ohne Datenverlust und sogar bei Verbindungsabbruch.

 

Die Darstellungen und Funktionen passen sich intelligent an unterschiedliche Systeme wie Smartphones und Tablets an. Erleichtert wird die Nutzung durch ein Farbleitsystem, dass sogar Menschen mit Rot/Grün-Sehschwäche unterstützt.

 

Bereits erworbene Vertragskontingente werden künftig kostenfrei auf die neuesten Vertragsversionen aktualisiert. Bei noch nicht fertiggestellten Verträgen werden die Nutzer wie selbstverständlich auf Änderungen hingewiesen. Denn eines war, ist und bleibt die große Stärke der Haus & Grund-Mietverträge: Laufende Anpassung der Mietvertragsvorlagen an die aktuelle Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs durch unsere Mietvertragskommission bestehend aus Haus & Grund-Fachanwälten für Mietrecht.