10.06.2022 | Flensburg-Kiel-Lübeck | Aktuelles

Jahreshauptversammlung Haus & Grund Kiel

Mitgliederentwicklung ist stabil – Karin Hagemann-Stark im Amt bestätigt

„Immobilieneigentümer können den Menschen aus der Ukraine, die gezwungen sind, aus ihrer Heimat vor Gewalt und Zerstörung zu fliehen, helfen und haben bereits in erheblichem Umfang geholfen – mit Sachspenden, viel wichtiger aber noch mit Wohnraum in Form freier Zimmer und Wohnungen. Etliche Mitglieder von Haus & Grund Kiel haben diesen Wohnraum zur Verfügung gestellt und so das Leid der Geflüchteten zumindest vorübergehend gelindert.“ Für diesen Akt der Nächstenliebe dankte der Vereinsvorsitzende Götz Bormann im Namen des Vorstands sowie der gesamten Organisation auf der vorgestern in der Business Lounge der Wunderino Arena Kiel abgehaltenen Jahreshauptversammlung. Diese konnte unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Sicherheitsbedingungen des Veranstalters wieder in normaler Manier mit einem Grußwort des Verbandsvorsitzenden Alexander Blažek, einer Fachausstellung mit den Kooperationspartnern und der Ehrung langjähriger Mitglieder durchgeführt werden. Dementsprechend war die Mitgliederversammlung mit über 180 Gästen trotz anhaltender Corona-Pandemie bestens besucht. Das tat allen Beteiligten, dem Vereinsleben in Summe, sichtlich gut.

 

Die Mitgliederentwicklung von Haus & Grund Kiel ist stabil. Knapp 11.000 Mitglieder sind es derzeit. Durchweg Positives gab es auch hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit des Vereins und seiner Leistungsgesellschaften zu berichten.

 

Neben den weiteren notwendigen Regularien stach ein Ereignis heraus: Jan Sator, der Prokurist der Haus & Grund Projekt GmbH, brachte die anwesenden Mitglieder über die erreichten Baufortschritte des aktuell größten Wohnungsbauprojektes in der Landeshauptstadt an der Hörn, an dem Haus & Grund Kiel als Teil der Projektgemeinschaft Hörnbebauung GbR mitwirkt, auf den aktuellen Stand. Dabei stellte er unter anderem das Bautagebuch im Bewegtbild vor.

 

Im Rahmen turnusmäßig anstehender Wahlen wurde die Beisitzerin im Vorstand Karin Hagemann-Stark einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ebenso einstimmig wurde der langjährige Revisor René Husfeldt durch den Steuerberater Michael Pfaff ersetzt. René Husfeldt ist seit Anfang dieses Jahres für Haus & Grund als Geschäftsführer der Haus & Grund Immobilien GmbH Kiel, der Hans Schütt Immobilien GmbH und der Jens-Uwe Bahr Immobilien und Hausverwaltungen GmbH tätig.

 

Eine kleine Bildergalerie finden Sie hier.