19.07.2022 | Flensburg-Kiel-Lübeck | Aktuelles

Atelier Solito zu Gast bei Haus & Grund Kiel

Kunst & Kultur? Dafür haben wir jemanden! Seit Montag, den 18. Juli 2022, stellt Kristin Preugschat, freischaffende Künstlerin aus Kiel, einige ihrer Bilder im Sophienblatt 3 und 9 aus. Freuen wir uns auf bunte Farben in unseren Geschäftsräumen.

 

Die inspiration für ihre Werke bekommt Preugschat meist aus einer erlebten Situation oder auch häufig durch Songs oder Filme. Die Bilder sollen etwas aussagen und nicht einfach Dekoration sein. Der Betrachter sieht das fertige Porträt, aber schaut er genauer hin, so kann er die Vielschichtigkeit und die Materialvielfalt erkennen.

 

Durch das Studium internationaler, namhafter Künstler erlernte Preugschat unterschiedliche Techniken, probierte verschiedene Malmedien (Ölfarbe, Pastellkreiden, Acrylfarben etc.) aus und entwickelte so einen ganz eigenen Stil.

 

Alles, was Preugschat anspricht und innerlich berührt, wird in ihrem Atelier in Melsdorf in leuchtenden Farben auf die Leinwand gebracht.

 

Mehr zu ihren Werken und zu ihrer Person finden Sie auf der Internetseite www.ateliersolito.com oder auf Instagram unter Kristinp0811