08.06.2015 | Kiel | Aktuelles WohnWert Gaarden KiQ

WohnWERT Gaarden KiQ

Von oben herab gesehen war die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am jüngsten Termin des „WohnWert Gaarden – Kooperation im Quartier“ erfreulich groß. Doch nicht nur das, auch das Interesse, das Engagement und die Begeisterung von Eigentümern, Immobilien in dem angeblichen Problemstadtteil Gaarden zu besitzen, war ansteckend. Auf dem Rundgang zu einigen ausgewählten Objekten konnten die über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei sommerlichem Wetter und unter fachlicher Begleitung erfahren, wie viel Potenzial in Mehrfamilienhäusern im Stadtteil stecken kann. Manche Anregung wurde aufgegriffen und es wurde lebhaft diskutiert. Fazit: ein Mutmacher für alle, die etwas für den Stadtteil und vor allem für ihre Immobilie tun wollen. Haus & Grund Kiel wird gemeinsam mit seinen Partnern das Projekt weiter begleiten.

 

Wohnwert345_kl Wohnwert337_kl Wohnwert333_kl Wohnwert330_kl

 

Ein im wahrsten Sinne des Wortes voller Erfolg war das erste Eigentümertreffen des Aktionsbündnisses „ WohnWert Gaarden- Kooperation im Quartier“. 27 engagierte Gaardener Eigentümerinnen und Eigentümer aus der Elisabethstraße und dem Kirchenweg trafen sich auf Initiative von Haus & Grund Kiel erstmalig, um sich von den Referenten Dr. Volker Zahn und Wulf Dau-Schmidt über die Ergebnisse einer zuvor durchgeführten Eigentümerbefragung informieren zu lassen. Kurz gesagt: es herrschte Aufbruchstimmung. Dazu trug nicht nur das sommerliche Wetter bei. Bei einem anschließenden kleinen Imbiss lernten sich manche Nachbarn und Betroffenen erstmalig persönlich kennen. Fast alle sind entschlossen, in ihre Gaardener Häuser zu inverstieren. Weil es sich lohnt.

 

WohnwertGaarden4 WohnwertGaarden3 WohnwertGaarden2 WohnwertGaarden1

 

 

flyer-gaarden-vorschau   Klicken Sie bitte auf das Bild, um den Flyer (PDF) herunterzuladen.